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TRENDVIEWS of FASHION, ARTS & LIFESTYLE


Mittwoch, 31. August 2011

Schick in Schale mit Napapijri - Herbst/Winterkollektion 2011/12

Unternehmungslustig durch die Gegend streifen. Bei Wind und Wetter aktiv sein. Draußen wie drinnen durch lässige Natürlichkeit beeindrucken. Dafür sind die Outfits von Napapijri Kids wie geschaffen. Ob kuschelig warm im Daunenjacke und Moonboots oder schick in Strick- Napapijri weiß, was die sportlichen Kids von heute warm hält.
Napapijri gehört zur VF Corporation, die eines der führenden Unternehmen im Design Lifestyle Bekleidungssektor mit mehr als 30 Marken, sind. Napapijri hat weltweit 88 Single Brand Stores (davon werden 10 in Eigenregie geführt: Mailand, Paris, Tokyo, Saint Tropez, München, Berlin, Madrid, Antwerpen, Lugano, Chamonix und 78 Partner Stores). Napapijri wird außerdem in ungefähr 2.500 Multi-Brand Läden vertrieben.
www.napapijri.com


bellybutton feiert in Hamburg mit viel Prominenz!

Am 2. September 2011 um 19:00h ist es soweit! bellybutton feiert das Opening seines neuen Flagshipstores in Hamburg. Unter dem Motto: „Our new Baby is born“ laden die fünf bellybutton Partnerinnen Dana Schweiger, Ursula Karven, Astrid Schulte, Netti Bode und Katja Emcke zur Taufe des Hamburger Shops in die Poststraße 36. Für die tatkräftigen Unternehmerinnen geht ein Traum in Erfüllung: „Wir haben bellybutton vor 14 Jahren in dieser Stadt gegründet“ so Dana Schweiger – „und nun eröffnen wir hier einen großen Store, in dem man die ganze bellybutton Welt sehen und auch kaufen kann. Ganz ehrlich: Das macht uns ziemlich stolz!“

Die fünf bellybutton Partnerinnen hier bei der Eröffnung des bellybutton shop in Berlin:
v.l. Ursula Karven, KatjaEmcke, Astrid Schulte, Dana Schweiger und Netti Bode.


Mit den fünf Power-Mamas freuen sich anlässlich der Taufparty viele prominente Gäste: Jessica Schwarz, Bettina Zimmermann, Franziska Knuppe, Katja Riemann, Katja von Garnier, Natalia Klitschko, Matthias Schweighöfer, Emma Schweiger, Luna, Lily & Valentin Schweiger, Chantal de Freitas und Kai Wiesinger, Heino Ferch haben bereits Ihr Kommen zugesagt.

bellybutton ist eine einzigartige Erfolgsstory – und die fünf Firmen-Inhaberinnen und 16-fachen Mütter stehen für einen neuen Unternehmerinnentyp, der Familie und Karriere, Spaß und Erfolg miteinander zu verbinden weiß. Wir freuen uns auf eine aufregenden und tollen Abend! www.bellybutton.de

Dienstag, 30. August 2011

moonkids - Have a nice summer folks!

moonkids is a strong upcoming modern Swedish kids' fashion brand with its focus on high quality and good fit. Designed as practical everyday wear it is mixed with high fashion, based on the roots of Scandinavian children's wear design. The summer collection 2012 is as usual divided in two groups: Baby 0-2 yr (56-92cl) and Kids 2-12 yr (92-152 cl). In each segment you ́ll find a classic basic line and new styles with new colors, designed as a well selling concept. With a background in tailoring, moonkids offer garments with great fit and a pure, timeless and innovative design. The brand is positioned in the mid-price segment.


moonkids is at present sold in boutiques, high end-shops and warehouses in 16 countries, mainly in Europe.

If you want to know more about the collections or moonkids as a company, please contact 
Sarah Pehrsdotter 
sarah@moonkids.com 
or by phone + 46 70 686 0773

I love Toby Tiger!

Zoe Mellor war bis zur Gründung von Toby Tiger im Jahr 1998 vor allem mit ihrer Strickmode und ihren Strickbüchern in England bekannt. Nach der Geburt ihrer Kinder begann sie auch Kinderbekleidung zu entwerfen und herzustellen. Inspiriert durch die Farbenpracht ihre Kindheit in der Karibik entstand ein fröhliche, farbenfrohe und lustige Kollektion für das Alter 0-6 Jahre - modisch "cool genug" um sich von der Masse abzusetzen. Viele lustige, bunte Streifenmotive mit Appikationen und fröhliche Sommerprints für Kleidchen & Co charakterisieren die Sommerkollektion 2012. Alles aus 100% organischer Baumwolle. Dazu bietet Toby Tiger ein neues Sortiment an Glückwunschkarten an, passen zu den T-Shirt-Designs.



Toby Tiger summer 2012




Neu im Programm: Regelmäntel und Gummistiefel


Toby Tiger wird international in England, Italien, Finnland, Schweden und in Deutschland in ausgesuchtem Fachhandel sowie führenden Warenhäusern vertrieben.

Weitere Informationen unter:
Toby Tiger UK
Tel.: +44/ 1903/ 766777

Who is the cat? La queue du chat!

For the past 5 years La Queue du Chat has become one of the best organic and fair-trade baby and children's brand in France. With this their thirteenth collection, Winter 2011/2012, La Queue du Chat again makes a clear style statement: offer your babies and kids clothes and accessories made of fabric and featuring colours that celebrate childhood. The fun "Alice’s rabbit" print, delicate all over “misty bunny” and also very refreshing “sheepish print”, all exclusive to La Queue du Chat, set the mood : the patterns are funky yet childish, whilst the colours are subtle and attering. All of this again created within the realm of fair trade and in fabric that is 100% organic cotton. La Queue du Chat offers fashion for kids that they truly feel both good and beautiful in!

La Queue du Chat has expanded its collection to now include more than 50 items in the Winter 2011-12 collection, with an age range from newborn to ten years. The collection also features new accessories . La Queue du Chat can be found in more than 100 boutiques in France. Forty percent of its turn over is generated outside France, with clients in Europe, the US, Canada, Japan, Lebanon, as well as other countries. 

La Queue du Chat: A collection of lovely organic fair trade baby items



Freitag, 26. August 2011

KEENs Kinderschuhe sind bereit zum Spielen


Fragt man ein Kind danach was es am liebsten macht, ist die Antwort: Spielen. Und was ist wohl seine liebste Jahreszeit? Sommer natürlich. KEEN  ist mit seinen mittlerweile schon acht Jahren genauso leidenschaftlich, neugierig und energiegela­den wie ein achtjähriges Kind. KEEN  aus den USA (Portland/Oregon) ein Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit inno­vativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspi­rieren. Be­kannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie.
 
Bei allen KEEN-Produkten steht der hybride Einsatz im Fokus 
Bei der Ent­wicklung seiner neuen Kinderkollektion für Sommer 2012 hat sich das Team von KEEN von dieser sommerli­cher Leichtigkeit und Freiheit inspirieren lassen. Zielsetzung bei der Entwicklung der Kollektion ist immer qua­litativ hochwertige, funktionelle, bequeme, und strapazierfähige Schuhe zu entwerfen. Vom ersten Schritt eines Kleinkindes bis weit über den Schuleintritt hinaus trägt KEEN den unterschiedlichen Bedürfnissen der verschiedenen Wachstumsstufen  mit drei Sortimente dabei Rechnung: Kleinkinder, Kinder und Jugendliche (Größen 21 bis 39).
Die Modelle Sandale "Newport H2"  (UVP:  34,95 und 49,95 €)  und " Sula" mit seinem trendigen Patchwork-Look aus recycelten Stoffresten   (UVP: 44,95 €)

Als trendiges Accessoire - der Backseat Pack - er sieht nicht nur cool aus, er hat auch ein ausklappbares Sitzpolster nebst Rückenlehne! Dieser Tagesrucksack aus strapazierfähigem Nylon steckt alles in die Tasche – über­sichtlich geordnet in zahlreichen Reißverschluss-, Einsteck- oder Organizerfächern. Ein komfortables Tra­gegefühl bieten verstellbare Schulterriemen. Für Sicherheit und zusätzli­che Aufmerksamkeit sorgt ein blinken­der LED-Anhänger.

Damit können sich Kids im wahrsten Sinne des Wortes in Szene setzen - der Backset Pack!
( UVP: 69,95 und 79,95 €  )
 


alle Fotos: KEEN

Die RL Gang ist wieder da, mit der neuen Herbst-Winterkollektion 2011 von Ralph Lauren


Zum dritten Mal zeigt Ralph Lauren seine Herbstkollektion 2011 für Kinder in einem zauberhaften virtuellen Kinderbuch, in dem die kunterbunte "RL Gang" kleine Abenteuer erlebt.

Die interaktive Geschichte handelt von acht Kinder, Willow, Jasper, Buffy, Oliver, Mudson, Whitney, River und Zoe – kurz die RL-Gang, die an ihrem ersten Schultag nach den Sommerferien gemeinsam ein großes Abenteuer erleben. Dieses mal wird die Geschichte von dem Grammy® Award-Gewinner John Legend erzählt. Ralph Lauren unterstützt mit 15% seines Online-Umsatzes auf RalphLauren.com und während des ersten Verkaufsmonat die "Show Me Campaign" 
von John Legend. Das ist  eine Nonprofit-Organisation, die gegen Kindearmut und für eine Bildungsreform in den USA kämpft. Ziel ist der gleichberechtige Zugang von Kindern zu hochwertiger Bildung. In Afrika kämft die Organisation gemeinsam mit "Millennium Promise" für sauberes Wasser, Gesundheitsversorgung und Bildung. Mehr Infos über die Kampagne erhaltet ihr hier: www.showmecampaign.org




Das neue Kinderbuch zeigt wieder tolle Outfits in sechzehn verschiedenen Looks, alle aus der Kinder-Herbstkollektion 2011 von Polo Ralph Lauren. Jedes Kind repräsentiert einen besonderen Style. Während das Video auf der Homepage läuft , kann man die Outfits der Gang-Mitglieder 
direkt online shoppen. Außerdem besteht die Möglichkeit, außerhalb des Videos in die virtuellen Kleiderschränke jedes einzelnen Kindes zu schauen und dort das Lieblingsoutfit auszuwählen.

Source & Photos: Ralph Lauren


Source & Photos: Ralph Lauren



Mehr Infos unter www.ralphlauren.com

Donnerstag, 25. August 2011

Miracle von BabyBjörn - Ein neuer Tragesitz voller kleiner Wunder

Pünktlich zum 50. Geburtstag von BabyBjörn kommt mit dem Baby Carrier Miracle das sechste Tragesitz-Modell des schwedischen Familienunternehmens auf den Markt. Nach zwei intensiven Jahren der Forschung und Hunderten von Tests, die gemeinsam mit Familien, Hebammen, Ärzten und Produktentwicklern durchgeführt wurden, ist die Neuheit nun fertig. Das Wundervolle am neuen Miracle ist dabei seine außergewöhnlich hohe Flexibilität für Träger und Babies von Geburt an bis etwa zum 15. Lebensmonat. Viele praktische Details ermöglichen die einzigartige Trageergonomie. So bleiben keine Tragewünsche offen und einem längeren Tragevergnügen steht nichts im Wege.

Der Miracle Tragesitz zum 50. Firmenjubiläum von BabyBjörn




40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Tragesitzen haben den neuen Tragesitz Miracle hervorgebracht - er stützt das Baby ohne speziellen Einsatz für Neugeborene wie gewohnt optimal und ermöglicht den Eltern zusätzlich die Einstellung, wie viel Gewicht sie auf ihrer Hüfte, Taille und den Schultern tragen möchten. Die Belastungsverteilung und Druckpunktentlastung kann je nach Situation und persönlichen Vorlieben sicher und einfach variiert werden – sogar während das Kleine im Carrier sitzt. Der BabyBjörn Miracle bietet einen grosszügig gepolsterten und verstellbaren Bauchgurt, eine komfortable Rückenstütze sowie breite Schulterriemen, die für ausgezeichneten Komfort und beste Trageergonomie sorgen. Sicherheit für das Kind, höchste Qualität des Produktes und optimaler Tragekomfort für den Träger stehen bei BabyBjörn seit je an erster Stelle. Der Tragesitz Miracle ist mit Liebe und Sorgfalt entwickelt: die Nähte des neuen Tragesitzes liegen außen, damit sie nicht an den kleinen Ärmchen und Beinchen scheuern. Zudem ist die Kopfstütze grosszügig gepolstert, sodass sie an den Wangen des Babys nachgibt. Der weiche Stoff fühlt sich auf Baby`s Haut besonders weich und geschmeidig an, entspricht den Öko-Tex-Anforderungen (Klasse 1) und ist somit garantiert frei von Schadstoffen; er ist bei 40°C maschinenwaschbar.

Sicherheit für das Kind, höchste Qualität und optimaler Tragekomfort

Erhältlich ist der BabyBjörn Miracle ab Mitte September 2011 in verschiedenen Ausführungen. In der Farbe Schwarz/Silber und Schwarz/Violett aus 60 Prozent Baumwolle und 40 Prozent Polyester für den empfohlenen Verkaufspreis von rund 139,00 Euro (199,00 CHF); aus dem atmungsaktiven 3D Netzmaterial in der Farbe Schwarz für den empfohlenen Verkaufspreis von 149,00 Euro (209,00 CHF), aus 100 Prozent Bio-Baumwolle in der Farbe Schwarz/Braun für den empfohlenen Verkaufspreis von 149,00 Euro (209,00 CHF).

Händleradressen und mehr Informationen über das Unternehmen BabyBjörn sowie den neuen BabyBjörn Tragesitz Miracle finden Sie unter www.babybjorn.de

Spanische Brands stellen ihre Kinderprodukte auf der Kind + Jugend vor

Die anspruchsvollen Kataloge der Spanischen Brands, die ihre neuen Kinderausstattungen und Kindermode darin kunstvoll und emotional fotografiert in Szene setzen, sind inzwischen begehrte Sanmlerobjekte geworden. Diese Kataloge werden auf der KIND & JUGEND in Köln vom 15. – 18. September 2011 vorgestellt.

Zur Imageförderung und Promotion für Kinderausstattungen aus Spanien bringt ASEPRI zweimal jährlich Kataloge für die Bereiche Kinderausstattungen und KindermodeI heraus. Sie präsentieren die neuesten Trends in spanischer, englischer, italienischer und deutscher Sprache und werden auf den wichtigsten internationalen Fachmessen distribuiert an ausgewählte Kontakte weltweit verschickt. ASEPRI ist der nationale Dachverband der Spanischen Kindermode- und Kinderausstattungs-Hersteller. Brand españa ist das neue Markenzeichen für Kindermode und -ausstattungen aus Spanien und steht für die Werte: Sicherheit, Qualität, Innovation und Design.
‘Home Sweet Home’ – Blick in eine liebevoll gestaltete Kinderwelt
Zum Anbeißen ‚süss‘ ist der neue Kinderausstattungs-Katalog ‚Home Sweet Home‘, in dem Highlights aus den 2011-er Kollektionen der spanischen Brands vorgestellt werden. Naturbelassenheit und praktischer Nutzen sind wichtige Kriterien, an denen sich die Designer in ihren kreativen Produktentwicklungen orientieren: Kinderwagen und Buggys, Auto-Sicherheitssitze, Kindermöbel, Wickelkommoden, Reise-Kinderbetten und Reise- Utensilien, textile Ausstattungen für Bett und Bad, Hygiene-Artikel, elektronische Produkte und Spielwaren für Baby’s erste Jahre.

‚Sweet Dreams‘ - Nostalgisches Interieur für den Vintage Look Herbst/Winter 2011/12
Inspiriert von den Vorgaben, die im Trendbuch ‘Kids Trends by asepri.es Autumn/Winter 2011-2012’ aufgezeigt werden, zeigt der Kindermode-Katalog ‚Sweet Dreams‘ eine Rückbesinnung auf Folkloristisches. Visualisiert durch natürliche Blumendrucke, die wie altmodische Tapetenmuster anmuten, rufen die Looks Erinnerungen an Bäuerliches und Landleben wach und betonen ökologisches Gedankengut. Vorherrschende Farben sind unter anderem Stein, Grasgrün, Nebelgrau, Kastanienbraun, Korallenrot, Lavendelblau und Haselnuss. Die Styles haben Bohème-Charakter, der durch Vintage-Stoffe wie Panne-Samt und Karostoffe unterstrichen wird.

‘Liquid Joy’ - Eintauchen in die faszinierende Unterwasserwelt
‚Unter Wasser‘ präsentiert sich die Frühjahr/Sommermode 2012 in dem Katalog mit dem passenden Titel ‚Liquid Joy‘: Bei den Looks sind die Trendvorgaben ‚Underwater Tribes‘ und ‚Sorbet Technicolor‘ aus dem Trend Notebook ‚Kids trends by asepri.es‘ umgesetzt und signalisieren eine Mode voller Freude und Glück. Eingetaucht in die atemberaubende Opulenz der Unterwasserwelt spielen die Looks ihren faszinierenden Farbenreichtum aus: Türkis, Aquamarine, Chlorophyll, Mandarine, Limette, Fuchsia, Orange bis zu Schwarz und Palisander. Fröhliche Styles prägen den Kindersommer 2012 mit einer Fülle an Stoffen, die von Denim über Leinen, Baumwoll-Voile, superleichtem Nylon, ethnischen Stoffen bis Baumwolle in fluoreszierenden Farben reichen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
JANDALI MODE.MEDIEN.MESSEN

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DANZIGER STRASSE 101 40468 DÜSSELDORF
FON +49-211-3026-4337/8 FAX +49-211-585 885 66
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Mittwoch, 24. August 2011

MEXX Youth Frühjahr/Sommer 2012 Kollektion

Die 50er Jahre sind die Inspirationsquelle für die Mädchen Kollektion Sommer 2012 bei Mexx. Die Farbe Rot spielt dabei eine tragende Rolle, versetzt mit Weiß und abgeschwächt mit sanftem Rosa. Grau und Erikafarben schaffen dazu den notwendigen Kontrast. Neben Farbblöcken – als Anspielung auf Pop Art – werden zur Effektsteigerung auch Punkte und Streifen verwendet, insbesondere auf den vom Sock-Hop inspirierten Tanzröcken. Diese können mit Strickjacken ganz besondere Akzente setzen: Ein echter Renner der 50er. Halsausschnitte und Taschen präsentieren sich in abgerundeter Form, immer wieder verziert mit Kontrastnähten. Abgerundete Elemente finden sich außerdem in der Gestaltung der Taschen und beispielsweise den Reißverschlusslaschen. 

Neben den 50ern spiegelt sich in der Mädchenkollektion auch das Thema „Gardening“ wieder. Die Kollektion zeichnet sich durch Töne wie Korallrosa, Armeegrün, Erikagrau und gewaschenes Blau aus. In Übereinstimmung mit dem Gartenthema reichen die grafischen Elemente von Blumenmustern und Libellen bis hin zu Herzen und verleihen der Kollektion damit ein spielerisches Flair. Bedruckte Hosen und Strickjacken sind die tragenden Säulen dieser Kollektion. Vor allem Häkelteile laden zum Layer-Look ein und experimentieren mit dem Volumen. Dazu noch übergroße Taschen – die übrigens perfekt für die Gartenarbeit geeignet sind – und die Kombination ist komplett.
Mexx Frühjahr/Sommer 2012 Kollektion für Mädchen    


Im Sommer 2012 entführt uns die Jungen-Kollektion von Mexx in die raue Welt des College-Footballs. Sweats in Kombination mit einem umfassenden Denim-Angebot in unterschiedlichen Grau- und Blauschattierungen unterstreichen den College-Stil. Als Basic jedes Collegestudenten nimmt das T-Shirt dann auch einen prominenten Platz in dieser Kollektion für Jungen ein.

Poloshirts prägen den Look, der jedoch dank des Einsatzes ruhiger Farben wie Blassgrün, meliertem Grau, Nachtblau und –grau abgeschwächt wird. Um einen besonderen Effekt zu erzielen, kommen auch Streifen zum Einsatz, insbesondere Rugby-Streifen, die die sportliche Ausstrahlung der Kollektion unterstreichen.

Mexx Frühjahr/Sommer 2012 Kollektion für Jungen



Mehr Informationen zu den Kollektionen von Mexx finden Sie auf www.mexx.com.

Esprit maternity Frühjahr 2012 - Roadtrip durch die USA und Tricky Romance

Esprit maternity, die Linie für modebewusste werdende Mütter, schafft im kommenden Frühjahr 2012 eine wundervolle Symbiose von American Vintage und romantischen Stilelementen. Leicht fließende Stoffe, verträumte Spitze und coole Denim Designs – die neue Frühjahr/ Sommer-Kollektion 2012 von Esprit maternity bringt garantiert Abwechslung in den Kleiderschrank werdender Mamis.

Ob "American Feeling" mit ausgewaschene Farbtöne und stylische Fade Outs oder Country Styles und leichte Blumenmuster, Jersey-Tops im Boyfriend-Look und luftige Tunika-Kleider das alles gehört zur idealen Grundausstattung der werdenden Mamis.,
Bequem und modisch zugleich im angesagten 70s-Look. Die Linie "Wild Roses" spielt mit Gegensätzen: Romantische Details in Kombination zu Biker Jeans – der perfekte Stilbruch für einen urbanen Touch. 


Esprit Maternity für Frühjahr 2012
Funktionalität, Leichtigkeit und lässige Schnitte sind neben dem trendbewussten Design die  herausragende Merkmale der Umstandsmode von Esprit maternity. So bleibt Mama in den wohl spannendsten neun Monaten des Lebens modisch immer up to date, ohne auf jeglichen Komfort verzichten zu müssen. Fast alle Materialien haben einen kleinen Anteil Elasthan, um für die gesamte Schwangerschaftszeit tragbar und komfortabel zu sein. Außerdem bieten variable Bundlösungen jeder werdenden Mama genügend Freiraum.


Weitere Informationen finden Sie auch auf www.esprit.com/maternity




Dienstag, 23. August 2011

Noukie's - Service im Doppelpack!

1992 gründeten die Belgier Katia De Paepe und ihr Mann Simon Pierre Gillot die Firma Amtoys und importierten Plüschartikel aus der ganzen Welt. Nach 4 Jahren harter Vertriebsarbeit entschloss sich Katja eine eigene Plüschtier-Produktlinie auf den Markt zu bringen. Die Idee war Plüschtiere für die Allerkleinsten in weichen Materialien und sanften Farben zu entwickeln - ohne Kunststoffaugen, aus kurzhaarigen, weichen Materialien und bequem zu waschenden Qualitäten. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und übertraf alle Erwartungen: die Marke Noukie's war geboren. Heute ist Noukie's bei KLEIN und GROSS beliebt!


Lola, Paco und Nouky - Plüschtiere von Noukie's


Im Jahr 1999 gewinnt die "Antarktika"-Kollektion den Innovationspreis.
Im Jahr 2001 entwirft Amtoys zur Geburt von Prinzessin Elisabeth von Belgien "BabyNoukie`s", ein Produkt, mit dem Amtoys einen Fond für gute Zwecke von Prinzessin Mathilde von Belgien umterstüzt.
Im Jahr 2002 gewinnen Paco der Esel und Lola die Kuh in Belgien den Preis SPIELZEUG des JAHRES.
Accessoires und Babykleidung aus der  Noukie's Serie "Paquito & Lolita"



Kuscheltiere spielen eine große Rolle im Leben eines Babys. Sie sind sein ständiger Begleiter und Babys entwickeln eine enge Bindung zu ihnen Kuschelfreunden. Geht das Lieblingskuscheltier kaputt oder verloren, bietet Noukies einen SOS Noukies Service an.
Einen Service der ganz besonderen Art bietet auch das Ehepaar Mackenthun seinen Noukie-Händlern an. Brigitte und Ken Mackenthun übernahmen vor 2 Jahren die Vertriebsleitung für Noukies für Deutschland und Österrreich. Ihr besonderer Service: Der Händler stellt Noukies in seinem Geschäft einen gewissen Platz zur Verfügung und die Mackenthun GBR kümmert sich um den Rest. Die Einrichtung eines kleinen "Noukie's Stores-in-the-Store! Dekoration der Produkte incl. Wandbemalung in der passenden Farbe zum Noukie Babyzimmer! Das Konzept hat sich bewährt - 2010 konnten Brigitte und Ken Mackenthun mit ihrem Noukie's Service-Konzept ein Umsatzplus für Plüsch und Bettausstattungen von 26% verbuchen.


Kinderzimmer der Serie "Nouky Blanche" von Noukie's
Bei Interesse an Noukie's Produkten oder einem Noukie's Store-in-the-Store, kontaktieren Sie bitte:
Mackenthun GBR
Tel.: 02129/ 341729
mobil: 0172/ 6632527
k.b-mack@hotmail.de
www.noukies.com



Petit Amour - Neues Label mit großem Herz!

Im Dezember 2008 gründeten die etablierten Designerinnen Jessica Puberitz (Wäsche/ Bademode) und Frauke McNamara (Taschen/ Gepäck) das Label Petit Amour. Das Label umfasst hauptsächlich Still-Wäsche, Bademode, Wickeltaschen und dazu passende Accessoires – allesamt alltagstauglich konzipiert, stilvoll gestaltet sowie hochwertig, mit Liebe zum Detail verarbeitet.

Inspiriert durch die eigenen Schwangerschaften lag es für die befreundeten Designprofis nahe, ihr Know-how auch in diesem Kontext einzubringen. Mussten sie doch in ihren Wohnorten Hamburg und London schnell feststellen, wie schwierig es war, entsprechende Produkte zu finden, die den ästhetischen und zugleich praktischen Ansprüchen junger Mütter gerecht werden. Umfragen im Bekanntenkreis bestätigten das Dilemma. Also lag der Schritt hin zur eigenen Marke nahe.

Als erfolgreiche Jungunternehmerinnen legen beide großen Wert auf Qualität und Produktion: Alle Produktionsstätten werden regelmässig persönlich besucht und kontrolliert. Auch die Materialien unterliegen einer strengen Philosophie. Nur reine Naturwaren wie Biobaumwolle oder Rindsleder sowie Ökotex-zertifizierte Stoffe werden für Petit Amour- Produkte verwendet.




Für Sommer 2012 gibt es auch eine neue Kinderbademode. Das Design von dem Modell "MyFleur" z.B. passt zum Umstandsbikini "Alberta".

Heute umfasst die  Petit Amour Kollektion ca. 80 Kreationen. Vertrieben wir die Kollektion mittlerweile in  deutschen, österreichischen und auch schweizerischen Fachboutiquen für Umstands- und Kindermode. Dazu gibt es alle Modelle auch online unter www.petit-amour.com.

LACOSTE KIDS setzt Segel für Frische und Spass!

Für Frühjahr/Sommer 2012 setzt LACOSTE Kids die Segel für einen frischen Sommer mit Yacht-Spaß und Surftrips nach Hawaii. Smart und zeitgemäß sind die Designs mit maritimen Streifen.  Die klassischen Farben: Blau, Gelb, Rot und Grün.  präsentieren sich verspielt mit einem leichten Twist. Die Jungs tragen Drucke mit Krokodils-Gesichtern und viele Hoodies. Die Mädchen lieben die gestreiften Kleider. Winzige Polka Dots finden sich auf Kleidern und Jeans. Ein Polo mit All-Over-Krokodilsprint rundet das Thema der Inspiration von Sonne, Meer und Sand ab. 


Der Hochsommer 2012 bekommt bei Lacoste sein eigenes Thema: Ein Surftrip nach Hawaii! Für die Jungs betont durch die Farben: Türkis, Indigoblau, Dunkelgrün und Beige. Palmen-Prints auf Badehosen, Hawaii-Prints auf Shirts und Shorts, T-Shirt mit Krokodilstotem und Polos mit Batikdruck, das sind die Highlights bei den Jungs. Bei den Mädchen dominieren die Farben Türkis, Hellpink und Weiß. Dazu All-Overprint, mit dem altbewährten Krokodil und einer Lotusblüte. 

Setzt die Segeln!





Deutsche Frau bekommen wieder mehr Kinder!



Bild ©www.LeoZ.com


Höchste Geburtenrate in Deutschland seit 20 Jahren. Das Statistische Bundesamt gab am letzten Donnerstag die Daten für 2010 bekannt. Die durchschnittliche Kinderzahl je Frau betrug im vergangenen Jahr 1,39. Damit liegt die Ziffer so hoch wie seit 1990 nicht mehr. Damals betrug sie 1,45. Im Jahr 2009 lag sie bei 1,36. Insgesamt kamen 2010 rund 678.000 Kinder zur Welt - etwa 13.000 mehr als im Jahr zuvor. Gleichzeitig sank die Zahl der gebärfähigen Frauen im Alter zwischen 15 und 49 Jahren von 18,7 auf 18,4 Millionen. Besonders ein Trend überrascht die Statistiker: Frauen bekommen wieder mehr zweite und dritte Kinder. Die Zunahme war hier stärker als bei den Geburten erster Kinder.

Der Ost-West-Unterschied blieb auch 2010 spürbar. Im Westen Deutschlands erhöhte sich die durchschnittliche Kinderzahl von 1,35 auf 1,39. Im Osten Deutschlands kletterte die Zahl sogar von 1,40 auf 1,46. 
Hier bekamen Frauen seit dem Mauerfall und der Wiedervereinigung 1990 erst deutlich später Kinder. Während 1990 im Durchschnitt die Frauen im Alter von 23 Jahren die meisten Kinder bekamen, lag dieser 2010 bei den 30-Jährigen.

Als einen möglichen Grund für den leichten Anstieg der Geburtenrate könnte die Euphorie durch den Wirtschaftsaufschwung genannt werden. Auch scheinen familienpolitische Maßnahmen der Bundesregierung wie das Elterngeld und die Erhöhung von Kindergeld zu greifen. Der Zuwachs reicht aber noch nicht aus, um das Schrumpfen der Bevölkerung zu stoppen. Mit der Geburtenzahl ist Deutschland noch immer das Schlusslicht in ganz Europa.


Freitag, 19. August 2011

LeoZ - die Babyerstausstatter!

Gegründet von Antje Leverenz-Bätz im September 2010 konzentriert sich LeoZ erfolgreich auf die textile Babyerstaus-stattung für die Kleinsten von 0 bis 3 Monate und Frühchen.

Antje Leverenz-Bätz hat sich bei der Entwicklung ihrer Kollektion von erfahrenen Hebammen beraten lassen. Denn nur so konnte eine derart einzigartige Auswahl an 11 Kollektionsteilen zur Babyerstausstattung entstehen: Bodys, Hose, Jacke, Hausanzüge, Füsslinge, Mütze, Kratzfäustlinge, Decke und der von Hebammen empfohlene Babypuck. In sinnvoller Kombination und in sieben verschiedenen Größen – auch für die Allerkleinsten ab Größe 44. Seit Ende Mai 2011 bietet das Unternehmen aufgrund der immensen Nachfrage LeoZ - BABY´S SELECTION bis zur Größe 80 an.
"Als die neuen Spezialisten in Sachen Babyerstausstattung entwickeln wir Produkte, die erstmals den Bedürfnissen der Neugeborenen und Ihren Eltern 100% gerecht werden. Mit unserem kleinen Löwen und den kleinen LeoZ-Koffern, in denen die Ware versendet wird, möchten wir alle Babys auf ihre spannende Lebensreise schicken und ihre Eltern auf der ersten Etappe des Abenteuers „Eltern sein“ begleiten", so Inhaberin Antje Leverenz-Bätz.

Seit Ende September 2010 wird LeoZ über den eigenen Onlineshop www.leoz.com vertrieben. Seit Januar 2011 ist die LeoZ Kollektion auch im Einzelhandel erhältlich. Alle Teile von LeoZ - BABY´S SELECTION sind aus 100 % Baumwolle und werden in jeder Phase der Produktion lückenlos kontrolliert. Alle verwendeten Materialien sind umfangreich getestet und entsprechen den weltweit einheitlich geltenden Prüfkriterien. Angeboten werden die Artikel in den zwei Basicfarben Weiß und Grau, in zwei Stoffvarianten und sieben verschiedenen Größen zwischen 44 und 80, verteilt auf insgesamt 10 verschiedene Pakete. Kleinere Kombinationen gibt es z.B. zum Verschenken oder in der 21-teiligen MAXI Version als textile rundum sorglos Babyerstausstattung gemäß den Vorgaben deutscher Hebammen.


Weitere Informationen erhalten sie hier:
leoz GmbH & Co. KG
Freiligrathstraße 5
74172 Neckarsulm
Fon: +49 7132 34 11 32
Fax: +49 7132 32 88 25
mail@leoz.com
www.leoz.com
Facebook: leoz.com


Donnerstag, 18. August 2011

Little Heroes - GANZ SCHÖN PRAKTISCH!

Little Heroes wurde 2008 von den beiden Industrie-Designerinnen Ann-Katrin Fischer und Elke Wittenstein in Wiesbaden gegründet. Die Gründungsidee war cool gestylte und funktional durchdachte Baby Artikel und Baby-Alltagshilfen zu entwerfen.   Artikel, die den Ansprüchen einer modernen Familie im urbanen Lebensumfeld gerecht werden. Diese unentdeckte Nische erschien so vielversprechend, dass die beiden zusammen mit Kim Harrison und Anna Lomenick entschieden das junge Label auf professionellere Füße zu stellen.  

Im dem inzwischen umfangreichen Sortiment befinden sich außergewöhnliche Dinge wie Notfalltäschchen für homöopathische Globuli-Kügelchen, Wadenwickel oder Kirschkern- und Dinkelkissen. Aktuelle Highlights sind z.B. Schattenspender für Kinderwägen und hilfreiche Stillcover für geschütztes Stillen in der Öffentlichkeit ( übrigens eine Koproduktion mit dem Erstausstatterlabel Leo´s), innovative Wickelauflage für unterwegs, die sich auf Windelgröße zusammenfalten lässt und somit in fast jede Handtasche passt. 

Die Grundkollektion umfasste Lätzchen, Halstücher, individuellen Schlüsselbändern, stylischen Schals, coolen Stoffumschlägen für Untersuchungshefte oder Mutterpässe und exklusiven Stoff-Postkarten, Taschenund Mäppchen. Mittlerweile gibt es auch Artikel für die "größeren Helden".




Vertrieben wird die Kollektion in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Weitere Informationen erhalten sie bei:

Little Heroes Ltd.
Obere Webergasse 50
65183 Wiesbaden
Tel. +49 . 6 11. 34 16 84 86
kontakt@littleheroes-baby.com

Cakewalk - girly spirit

 Cakewalk – Eine Kollektion voller Kreativität und Fröhlichkeit! 



Im kommenden Frühjahr/Sommer 2012 wird es blumig. Voller Farbenpracht präsentiert sich die neue Cakewalk Kollektion unter dem Motto: „Das Leben ist ein Blumengarten“. Cakewalk Designerin Moniek Veldt beweist mit der neuen Kollektion, dass coole und gleichzeitig verspielte Outfits sich nicht widersprechen müssen. Die abwechslungsreichen Farben wie frisches Rosa, sonniges Gelb und strahlendes Blau finden sich im gewohnten Mix & Match in der ganzen Kollektion wieder. Die liebevollen und individuellen Details sind auch in diesem Frühjahr und Sommer bei Cakewalk wieder ein Muss. Ob verspielt mit Karo-Mustern, außergewöhnlichen Blumenprints, gehäkelte Applikationen, Spitze oder Metallic Folie – die neue Cakewalk Kollektion ist zeitgemäß und macht glücklich. „Mädchen sollen bei Cakewalk ihr schönstes Kleid aber auch ihre Lieblingsjeans zum toben finden“, so Moniek Veldt. 

In der neuen Kollektion ist der Unterschied zwischen den Girls (Größenlauf: 104-164) und den Mini Girls (Größenlauf: 68-116) noch einmal hervorgehoben worden. Während sich die Cakewalk Mädchen über modische und erwachsenere Outfits freuen können, gibt es für die Mini-Girls bunte Dessins und niedlich-verspielte Looks. 



Minisputnik – Accessoires zum Wohlfühlen


Einen eigenen kreativen Kosmos haben die beiden Designerinnen Sandra Keller und Andrea Jahr des Labels minisputnik geschaffen. Die Produkte tragen galaktische Namen wie Astronautenanker, Landebahn oder Sternenwatte und erzählen phantasievolle Geschichten aus dem Kinderkosmos. Dahinter verbergen sich schöne Accessoires, die Babies und Kindern genauso gut gefallen wie ihren Eltern. Denn sie sind individuell entworfen und einfach galaktisch praktisch! Das minisputnik Sortiment wird in Deutschland entworfen und in Handarbeit hergestellt. Und selbstverständlich sind alle Stoffe aus Baumwolle.



Die Namensgeberin des Labels ist übrigens die kleine Leni, Tochter von Sandra Keller. Als Neugeboren bekam den Spitznamen "minisputnik". Und so wurde minisputnik zum Leben erweckt – als Labelname und gleichzeitig phantasievolle Logofigur, die ein aufregendes Leben zwischen Erde und Kosmos führt. Das erste Spielzeug war die "Knisterrakete". Die fand bei den Freunden und Bekannten viel Anklang und ging gleich mal in Produktion! Seither vergrössert sich das Sortiment stetig um allerlei Accessoires für ein schönes Kinderbett: Kissen, Decken, Kuscheltücher, Sterne zum Aufhängen, Schlafpüppchen, Schnullerketten und vieles mehr. 



Die minisputnik Kollektion gibt es unter 
www.minisputnik.de 
sowie in ausgewählten Kinder- und Lifestyle-Boutiquen in Deutschland und in der Schweiz.


Pressekontakt: 
Andrea Jahr 
Tel: 0163 2723058 
Mail: andrea@minisputnik.de 

Mittwoch, 17. August 2011

Laufsteg frei für die Kids! Kind + Jugend und Luna veranstalten große Modenschau.

Angesagte Kinderkollektionen zu Gast auf der Kind + Jugend in Köln.

In Zusammenarbeit mit dem Mode- und Lifestylemagazin Luna veranstaltet die Kind + Jugend auf der kommenden Messe am 15.9. - 18.9. 2011 wieder eine große Kindermodenschau. Mit dabei sind hochkarätige Top-Labels wie Armani Junior, Hugo Boss, Gaultier Junior, Simonetta, Paul Smith Junior und Lacoste. Gezeigt werden die Frühjahr/ Sommer Kollektionen 2012.
Für die Show wurden ca. 30 Models im Alter von 6 bis 8 Jahren von Luna gecastet. Zu diesem Zweck veranstaltete Luna eigens ein offenes Casting, so Uwe Schröder, Herausgeber der Luna. 

Die Showtermine sind: 
Donnerstag, 15.09. 12:30 Uhr (Halle 10.1) Freitag, 16.09. 
und Samstag, 17.09 jeweils 15:00 Uhr 





Zusätzlich zu den täglichen Modenschauen werden in Halle 11.3 Mode- und Designaussteller auf einer Fashion Highstreet angeordnet. So entsteht eine Einkaufsmeile für Produkte, Kollektionen und Sortimente rund um die Kindermode wie beispielsweise Kinder- und Babybekleidung, Textilien und Accessoires.